f r
^

Neues aus der Kieler Brauerei

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Oktober 2017 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

…und die Maß ist voll!

Vom *** 02.-15.10.2017 *** feiern wir mit unseren Freunden aus dem Süden der Republik und aus der ganzen Welt das Oktoberfest und tischen dazu zünftig auf. Weißwurst, Haxe, Obazda, Brathendl, Sauerkraut, Brez’n… hier gibt es alles, was das blau-weiße Herz begehrt!

Gekrönt wird der Gaumenschmaus natürlich durch unser Oktoberfestbier:

ein kerniges dunkles Bockbier – mit seinen 7 Volumenprozent auf jeden Fall etwas für stramme Burschen und Mädels!

Kommt vorbei und feiert mit uns!

Um alle tanzfaulen wrd unser DJ sich kümmern…

 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* August 2017 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Na, wer konnte denn da den ersten Schluck nicht abwarten…?

Unser neues Saisonbier aus der Reihe „Calling Kiel“,

das HOPFENGARTEN,

macht es einem aber auch nicht leicht! Die wunderbare Blume macht mit ihren frischen Hopfennoten Lust auf Mehr. Der erste Schluck offenbart gleich eine herbe Fruchtigkeit, die aber stets vollmundig geerdet bleibt und nicht ins Spritzige abrutscht. Der leicht erhöhte Alkoholgehalt von 5,8 % vol. trägt dazu wohl sein Scherflein bei.
Aber was erzählen wir lange… Probieren geht über Studieren – und das HOPFENGARTEN muss man auf jeden Fall probiert haben!

 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* August 2017 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir ab dem 14.08.2017 regelmäßig Führungen für Gruppen von max. 20 Personen durch unsere Brauerei an.

Erfahren Sie jeden Montag und Donnerstag ab 15:30 Uhr< alles Wissenswerte über die Kieler Brauerei, unsere Biere, Bierherstellung und die moderne Bierkultur bei einer Führung durch unser Haus! Eine Verkostung unserer hausgemachten Biersorten im Vergleich mit einem industriell hergestellten Bier ist im Preis (7,50 € p.P.) enthalten. Um Reservierung unter Tel. 0431 906290 oder info@kieler-brauerei.de wird gebeten!

Natürlich können Sie auch weiterhin auf Voranmeldung Ihre individuelle Führungen buchen.

 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Juli 2017 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

+++ Wir haben einen Neuzugang! +++

Aus unserer neuen Bierreihe „Calling Kiel“ gibt es nach dem sehr beliebten „dark & hoppy“ einen weiteren Gaumen- und Rachenschmaus exklusiv bei uns im Restaurant im Ausschank!

Das FÖRDEFEUER!

Klingt wie ein Schnaps, ist aber ein Bier, auch wenn es mit ca. 5,1 % vol. etwas mehr Umdrehungen hat als seine Geschwister. Der Alkoholgehalt tritt aber gegenüber der fruchtig-herben Geschmackskomposition deutlich zurück. Eindeutige Noten von Grapefruit ergänzen die leichte Süffigkeit und die leuchtend orange-rote Farbe erinnert an den Sonnenuntergang am Strand.

Wir brennen für dieses wunderbare Stück Handwerk!

Euer Team der Kieler Brauerei

 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Juni 2017 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Bald ist es soweit – und die KIELER WOCHE 2017 beginnt!

Wie jedes Jahr haben wir wieder eine besondere Karte für das beste Sommerfest und Segelereignis der Welt entworfen. Ihr findet sieHIER im pdf-Format.

Mit dabei sind sowohl Kleinigkeiten wie der Brauerei-Burger (Brötchen mit Leberkäse, süßem Senf und Krautsalat) und die Große Currywurst (180 g, mit Pommes frites), als auch leckere Fisch- und Fleischgerichte (Matjes! Bratheringe! Hausgemachtes Sauerfeisch! Schnitzel!). Und auch die Vegetarier kommen dieses Jahr nicht zu kurz.

Dazu passt natürlich immer ein gutes, ausgewogenes und vor allem kühles Kieler Bier…

Wir sehen uns auf der KiWo!

 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Juni 2017 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es gibt endlich wieder Spargel – und natürlich auch bei uns!

Wr bieten das lecker-leichte Gemüse in gleich fünf Varianten an:

– als sanfte Spargelcrémesuppe
– einfach und lecker mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise
– klassisch mit herzhaftem Holsteiner Katenschinken
– deftig mit frisch gebratenem Holzfällersteak oder
frisch panierten Schweineschnitzeln

Dazu passt perfekt ein leichter Weißwein oder unser neues kaltgehopftes Dunkelbier.

Guten Appetit!

 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Mai 2017 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Liebe Freunde des gepflegten Biergenusses!
An Himmelfahrt startet mit dem lang ersehnten Vatertag auch wieder das Fest der Biere am Kieler Bootshafen. Da sind wir natürlich auch mit dabei!
An unserem Schankwagen bekommt ihr Kieler Bier und Helles Pils wie immer kalt und frisch vom Fass.

Anlässlich dieses Feiertages stellen wir Euch zudem voller Stolz den neuesten Zuwachs unserer Bierfamilie vor:

probier

probier

Das „dark and hoppy“ aus unserer neuen Bierreihe „Calling Kiel“.
Unser Braumeister hat sich gleich richtig ins Zeug gelegt und ein Dunkelbier kreiert, welches gleichzeitig dunkelbiertypisch malzig aber vor allem angenehm bitter daher kommt. Letzteres hat das „dark and hoppy“ gleich drei ausgesuchten Hopfensorten zu verdanken. So ist es das perfekte Bier für warme und sonnige Tage!
Dieses Juwel und alle weiteren der neuen Reihe sind streng limitiert und daher nur bei uns im Restaurant im Ausschank zu bekommen. Schnell sein lohnt sich wieder in jedem Fall!

Euer Team der Kieler Brauerei

 

Teilen